top of page
jeeps_C_smailovic08.jpg_w=1242.jpg

Abschiedsdinner
(Un dîner d'adieu)

Schauspiel
Deutsch
alle Altersgruppen
keine Übertitel

Darum geht's

Freundschaften sind wichtig und bereichern unser Leben. Doch manchmal bestehen alte Freundschaften nur noch aus Gewohnheit, sind eher Pflicht als Vergnügen. Hier kann das Abschiedsdinner Abhilfe schaffen: Ein allerletztes Essen mit Freunden, von denen man sich trennen will, ohne dass diese davon wissen.

Pierre und Clotilde wollen Antoine loswerden. Ein Mal noch soll er ihre Gastfreundlichkeit genießen und danach für immer aus ihrem Leben verschwinden. Doch noch vor dem Dessert durchschaut Antoine ihren Plan und fordert sie heraus: Wer sich als der bessere Freund erweist, soll über die Freundschaft entscheiden. Was folgt, ist ein genialer Schlagabtausch der beiden Freunde, die alles aus dem Nähkästchen holen, was sie sich in den langen Jahren ihrer Freundschaft nie gesagt haben…

"Abschiedsdinner" beleuchtet die unterschiedlichen Seiten der in Mode gekommenen Freundschaftsoptimierung. Wie schon in „Der Vorname" zeigen die Autoren, dass Eigenarten das Salz in der Suppe der zwischenmenschlichen Beziehungen sind. Oder eben zu viel Salz. Viel zu viel.

Eine Produktion des Theaters an der Kö Düsseldorf

Ticketpreise

Ticketpreise

Ermäßigungen

20 - 45,5 €

23. Juli 2023

10:00

14. Juli 2023

17:30

9. Juli 2023

16:00

30. Juli 2023

17:30

26. Juli 2023

17:30

4. Juli 2023

17:30

Tickets

13. Juli 2023

17:30

2. Juli 2023

17:30

Tickets

16. Juli 2023

16:00

25. Juli 2023

17:30

19. Juli 2023

17:30

28. Juli 2023

10:00

Kommödie im Bayrischen Hof

Theaterkasse

Promenadeplatz 6
80333 München

bottom of page